Infostand von discovering hands beim AVON-Frauenlauf in Berlin

Avon Frauenlauf in Berlin - v.l. Silke Germersdorf, Susann Kaumanns, Pia Hemmerling, Sylvia Goldammer
 Am 16. Mai fand zum 33sten Mal der AVON-Frauenlauf im Herzen von Berlin statt. Über 17.200 Läuferinnen liefen, joggten und walkten 5-10 km unter den Linden in Berlin.

Der AVON-Frauenlauf ist eine der größten Sportveranstaltungen, der das Thema Brustkrebs thematisiert. Auch discovering hands war mit einem Info-Stand am Rande der Strecke vertreten.

 Vier unserer Berliner MTUs aus dem discovering hands Zentrum Berlin informierten über die Tätigkeit der Medizinischen Tastuntersucherinnen, beantworteten Fragen und hatten ein offenes Ohr für betroffene Frauen vor Ort.

"Es ist schön und macht Spaß bei so einer großen Veranstaltung auf Frauen zu zu gehen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen" sagt Pia Hemmerling.

Vielleicht geht ja im nächsten Jahr ein discovering hands-Team an den Start.

Schirmherrschaft

Logo des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter NRW

2017 Praedikat DE RGB 72dpi 400x350 01 copy

Gewinner des seif-Award 2014

Gewinner des Sustainable Entrepreneurship Award 2014

Auszeichnung „Regional Engagiert

Sieger Aspirin-Sozialpreis 2014